Lehrgänge

Zwei neue Gruppenkommandanten

FF Rohrbach im Mühlkreis zur Übersicht

Jakob und Christoph Stallinger haben in der Woche von Montag, 19. Februar 2024 bis Freitag, 23. Februar 2024 den Lehrgang "Führen I" (vormals Gruppenkommandantenlehrgang) in der Landesfeuerwehrschule erfolgreich absolviert. Die zwei neuen Gruppenkommandanten sind nun zum Führen einer taktischen Gruppe im Einsatz- oder Übungsfall befugt.

Mit dem erlernten Wissen profitieren nicht nur die beiden jungen Feuerwehrmänner, sondern auch die gesamte Feuerwehr Rohrbach, da das neueste Wissen nun in Ausbildungen angewandt und weitergegeben werden kann. Nun können auch weitere darauf aufbauende Lehrgänge in der Landesfeuerwehrschule besucht werden. Es gilt diese Ausbildung nun in der eigenen Feuerwehr zu festigen und in die Praxis umzusetzen. Wir als Feuerwehr sind sehr stolz auf die Leistung der beiden Kameraden, auch da es nicht selbstverständlich ist, sich eine gesamte Woche für die Ausbildung der Feuerwehr Urlaub zu nehmen. Wir gratulieren auch auf diesem Wege recht herzlich und freuen uns darauf, die beiden schon bald in der roten Gruppenkommandantenweste zu sehen.