Verkehrsunfall Aufräumarbeiten

HBM d. F. Michael Lindorfer / FF Rohrbach im Mühlkreis zur Übersicht

Nachdem die letzten Arbeiten am Frühschoppen erledigt waren, wurden wir um 20:24 zu einem Verkehrsunfall Aufräumarbeiten auf die B38 alarmiert. Auf Höhe der Kreuzung mit der Haslacher Straße waren zwei PKW kollidiert und verloren Betriebsmittel. Durch noch einige im Feuerwehrhaus anwesende Einsatzkräfte konnten wir rasch mit Rüstlöschfahrzeug, Wechselladerfahrzeug und Mannschaftstransportfahrzeug ausrücken.

Da das Rote Kreuz bereits vor Ort war, beliefen sich unsere Aufgaben am Einsatzort auf das Binden der Betriebsmittel, Aufstellen von Ölspurtafeln und Unterstützung der Abschleppunternehmen. Wir konnten den Einsatz nach ca. 1,5h beenden und waren mit drei Fahrzeugen und 26 Kameraden im Einsatz.