Suchaktion am Karfreitag

FF Rohrbach im Mühlkreis zur Übersicht

Am Karfreitag, dem 29.03.2024, wurde unser Kommandant von der Polizei verständigt, dass eine Patientin aus dem Klinikum Rohrbach als vermisst gemeldet wurde. Wie seit einiger Zeit bei uns üblich, verschaffte sich dieser erstmal selbst einen Überblick über die Situation, ehe er anschließend mittels Pager weiter Einsatzkräfte ins Feuerwehrhaus alarmierte.

Nachdem die Personenbeschreibung und Fotos der vermissten Person ausgeteilt war, begab sich das Kommandofahrzeug 1 mit drei Mann zum Klinikum Rohrbach, um dort die Einsatzleitstelle einzurichten. Während der Aufbauarbeiten kam die Meldung des Roten Kreuzes, dass sie die Person gefunden haben. Die Feuerwehr Rohrbach war mit 25 Kameraden ca. 1 Stunde im Einsatz.