HBM Christoph Stallinger / FF Rohrbach im Mühlkreis zur Übersicht
Der vierte und letzte Abschnittsbewerb der Saison wurde am heutigen Sonntag, 23. Juni 2024 in Julbach absolviert. Es traten wiederum zwei Jugendgruppen in Bronze und Silber, eine Jugendgruppe in Bronze sowie die Aktivgruppe in Bronze und Silber an.
Die Leistungen unserer Gruppen waren wieder einmal überragend. Unsere Jugendgruppe Rohrbach im Mühlkreis-Perwolfing 1 ist immer noch in Topform und holte sich mit einer Zeit von 45,4 Sekunden im Hindernislauf und 88,3 Sekunden im Staffellauf den dritten Platz in Bronze. Die Gruppe Rohrbach im Mühlkreis-Perwolfing 2 erreichte mit einer Zeit von 52,67 Sekunden im Hindernislauf und 83,95 Sekunden im Staffellauf den ersten Platz. Die dritte Jugendgruppe erreichte mit einer Zeit von 56,87 Sekunden im Hindernislauf und 98,11 Sekunden im Staffellauf einen super achten Platz in Bronze. Unsere Aktivgruppe Rohrbach im Mühlkreis 1 hatte es leider wieder mit dem Fehlerteufel zu tun und erreichte Zeiten von 48,88 Sekunden im Löschangriff mit 15 Fehlerpunkten und 62,37 Sekunden im Staffellauf, sie mussten sich mit dem zehnten Platz begnügen.
In Silber konnten die Jugendgruppen 1 und 2 an die Leistungen in Bronze anknüpfen. Die Gruppe Rohrbach im Mühlkreis-Perwolfing 1 sicherte sich mit einer Zeit von 46,40 Sekunden im Hindernislauf und 71,38 Sekunden im Staffellauf den ersten Platz in der zweiten Klasse. Auch die Jugendgruppe Rohrbach im Mühlkreis-Perwolfing 2 erreichte mit einer Zeit von 58,91 Sekunden im Hindernislauf, hier mit 10 Fehlerpunkten, und 83,71 Sekunden im Staffellauf den achten Platz. Unsere Aktivgruppe war in Silber leider ebenfalls vom Fehlerteufel betroffen, mit einer Zeit im Löschangriff von 71,13 Sekunden mit 20 Fehlerpunkten und 63,73 Sekunden im Staffellauf reichte es dennoch für einen elften Platz.
Somit ging auch heute wieder ein überaus erfolgreicher Bewerb über die Bühne und wir gratulieren unseren Jugendlichen und Aktiven sehr zu den gezeigten Leistungen und hoffen, dass auch der Bezirks- sowie der Landesbewerb, wo unsere Jugendlichen auch beim Parallelstart antreten, mit so viel Elan absolviert werden.