Einsatzreiche Woche

FF Rohrbach im Mühlkreis zur Übersicht

Zu drei Einsätzen wurden wir diese Woche schon alarmiert, am Montag, 13.05.2024 wurde die Feuerwehr Rohrbach zu einem Wasserschaden in einem Gebäude gerufen. Das ausgetretene Wasser konnte rasch mittels Nasssauger aufgesaugt werden.

Am Dienstag, 14.05.2024 wurden wir zur Befreiung einer, in einem Lift eingeschlossenen Person, alarmiert. Nach dem Eintreffen am Einsatzort wurde die Tür des Liftschachtes geöffnet und die Person konnte den Lift wieder verlassen. Aus Sicherheitsgründen wurde der Lift von der Feuerwehr außer Betrieb genommen.

Am Donnerstag, den 16.05.2024 folgte die nächste Alarmierung, bei einem PKW trat aufgrund eines technischen Defekts ein Betriebsmittelaustritt auf und erstreckte sich über eine Länge von ca. 200 Meter. 17 Einsatzkräfte rückten mit dem Rüstlöschfahrzeug und dem Kleinlöschfahrzeug-Logistik zur Einsatzstelle aus und banden die ausgetretenen Flüssigkeiten. Der PKW wurde danach noch von einem Abschleppunternehmen von der Einsatzstelle gebracht. Dieser Einsatz konnte auch nach 50 Minuten beendet werden.