Lehrgänge

Drehleiterbesatzungslehrgang

HBM Christoph Stallinger / FF Rohrbach im Mühlkreis zur Übersicht

Zwei Kameraden haben von Dienstag, 21.05.2024 bis heute Donnerstag, 23.05.2024 den Lehrgang für Drehleiterbesatzungen absolviert. Bei diesem Lehrgang geht es um das Kennenlernen des Einsatzmittels Drehleiter mit Korb, der diversen Einsatztaktiken oder auch der Steuerung im Notbetrieb.

Der dreitätige Lehrgang bringt für unsere Drehleitermaschinisten großen Mehrwert, da im Einsatzfall auf das gelernte Wissen zurückgegriffen oder dieses auch an die weiteren Maschinisten unser Feuerwehr weitergegeben werden kann. Wir gratulieren Jürgen Atzmüller und Harald Past zum bestandenen Lehrgang und sind sehr dankbar dafür, dass sie ein Stück ihrer Freizeit für die Feuerwehr geopfert haben. Besonders hervorheben sollte man auch, dass Jürgen Atzmüller als Einsatzberechtigter bei uns ist und wir hoffen, dass auch die Feuerwehr Piberschlag, die Hauptfeuerwehr von Jürgen, davon profitieren kann.