EinsÀtze

Brandeinsatz in Arnreit

FF Rohrbach im MĂŒhlkreis zur Übersicht

Am Freitag, 12. April 2024 wurden wir um 18:44 zur UnterstĂŒtzung der Freiwilligen Feuerwehr Arnreit gerufen. Diese war bereits seit 18:42 Uhr zu ihrem zweiten Einsatz an diesem Tag alarmiert. Bei unserem Eintreffen standen ein PKW sowie ein landwirtschaftlicher AnhĂ€nger in Brand.

Ein Atemschutztrupp der Feuerwehr Arnreit hatte den Löschangriff bereits mit Schaumrohr sowie einem weiteren Rohr gestartet. Ein Atemschutztrupp unseres Tanklöschfahrzeuges unterstĂŒtzte anfangs bei den Löscharbeiten, wurde dann aber nicht mehr benötigt. Die Wasserversorgung des Tanklöschfahrzeuges von Arnreit wurde durch unser TLF sowie unser RĂŒstlöschfahrzeug sichergestellt. Aufgrund der etwas exponierteren Lage, wurde auch begonnen eine Zubringerleitung aufzubauen. Da der Brand schnell unter Kontrolle war, konnte dieser Arbeitsauftrag abgebrochen werden. Wir befanden uns mit 29 EinsatzkrĂ€ften und zwei Fahrzeugen etwa eine Stunde im Einsatz.