Bezirke Veranstaltungen Jugend

Bezirksjugendlager 2024 in Sarleinsbach

HBM Christoph Stallinger / FF Rohrbach im Mühlkreis zur Übersicht

Das aktuelle Wochenende stand voll und ganz im Zeichen der Feuerwehrjugend des Bezirkes Rohrbach. Die Jugendlichen machten sich gemeinsam mit den Betreuern am Freitag, den 26. Juli 2024 auf den Weg nach Sarleinsbach und schlugen ihre Zelte auf.

Bei der Eröffnung des Jugendlagers bekam unsere Jugendgruppe noch den ausständigen Pokal vom Landesbewerb in Bronze für den 12. Platz, also den zweiten Rang überreicht – hier nochmals herzliche Gratulation für diese Wahnsinnsleistung!! Auch wenn der Samstag mit Temperaturen bis zu über 30 Grad Celsius sehr schweißtreibend waren, hatten alle sichtlich Spaß und konnten auch bei den Lagerspielen gute Leistungen erreichen. Bei der Gesamtwertung konnte ein dritter Platz erreicht werden und wir dürfen uns über den Gewinn einer Donaubootsfahrt mit anschließendem Grillabend mit der FF St. Martin im Mühlkreis freuen. Auch die Drehleiter und das Wechselladefahrzeug mit Kran waren am Samstag vor Ort und waren fest in das Rahmenprogramm eingebunden.

Alles in allem war es ein großartiges Jugendlager, von der Verpflegung bis hin zum Programm und der Stimmung, es war für alle ein gelungener Ausklang der Jugendsaison. Gratulation an die Feuerwehren Sarleinsbach und Sprinzenstein, welche trotz den Arbeiten am Lager am Freitag bzw. am Samstag in der Nacht jeweils einen Einsatz zu bewältigen hatten, für den reibungslosen Ablauf des Bezirksjugendlagers 2024. Wir bedanken uns bei Allen die mit dabei waren und freuen uns schon auf das Lager im Jahr 2026!