Leistungsprüfungen & Bewerbe

Bergaufbewerb mit Gemeindederby

HBM Christoph Stallinger / FF Rohrbach im Mühlkreis zur Übersicht

Die Kameraden der Feuerwehr Perwolfing forderten uns zum Bergaufbewerb am 28.06.2024 in Kirchberg ob der Donau heraus. Unsere Bewerbsgruppe nahm die Herausforderung an und so gab es nun zusätzlich zur normalen Wertung einen Zweikampf zwischen den zwei Feuerwehren der Stadtgemeinde Rohrbach-Berg.

Der Bergaufbewerb ist vom Ablauf relativ ähnlich zu all den anderen Bewerben - mit der großen Veränderung, dass die Angriffsleitung statt geradeaus steil über einen Hügel hinauf verlegt werden muss. Der erste Lauf klappte leider nicht so richtig und wir waren somit knapp hinter den Kameraden aus Perwolfing. Der zweite Lauf hingegen klappte umso besser und somit konnten wir uns den 8. Platz in der Tageswertung sichern. Die Bewerbsgruppe der Perwolfinger erreichte einen guten 10. Platz, somit konnten wir dieses Derby für uns entscheiden. Vielen Dank für die Herausforderung und wir freuen uns immer wieder, die Kameradschaft mit euch zu stärken.