Baum über Straße

HBM Christoph Stallinger / FF Rohrbach im Mühlkreis zur Übersicht

Zum zweiten Einsatz am 13. August 2024 wurden wir um 18:24 Uhr alarmiert. Aufgrund einer Windböe von ca. 65 km/h stürzte ein Baum auf der L1550 Magerlmühlstraße in der Nähe des Bahnhofes Haslach um und versperrte die gesamte Straße.

Einige Feuerwehrkameraden befanden sich gerade im Feuerwehrhaus, es konnte so nur wenige Minuten nach der Alarmierung mit dem Rüstlöschfahrzeug ausgerückt werden. Der Baum wurde mit einer Motorsäge zerkleinert und am Straßenrand abgelegt, während dieser Arbeiten wurde der Verkehr umgeleitet. Das Wechselladefahrzeug rückte ebenfalls zum Einsatzort aus, wurde jedoch nicht mehr benötigt und konnte nach kurzer Zeit wieder einrücken. Nach etwa 30 Minuten konnte die Straßenblockade entfernt werden und die 18 ausgerückten Einsatzkräfte konnten weiter den Sommerabend genießen.