Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

FF Rohrbach im Mühlkreis zur Übersicht

Am Freitag, 01. März 2024 wurden wir um 10:00 Uhr zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 38 gerufen. Da dort kein Unfall wahrgenommen werden konnte, einige Feuerwehrmitglieder jedoch bei einem anderen Unfall 500 Meter von der Bundesstraße entfernt bei der Anfahrt zum Feuerwehrhaus vorbeigefahren sind, wurde dieser Einsatzort angepeilt.

Dort wurden wir bereits vom Rettungsdienst und der Polizei erwartet. Zwei PKW stießen auf der Kreuzung seitlich zusammen und standen so mitten auf der Straße. Die ausgeflossenen Flüssigkeiten wurden mittels Ölbindemittel gebunden und abgebrochene Fahrzeugteile wurden entfernt. Eine leichtverletzte Person wurde kurzzeitig vom SEW-N des Roten Kreuz Rohrbach versorgt. Ein PKW wurde mittels Muskelkraft an die Fahrbahn geschoben und dort danach dem Abschleppdienst übergeben. 13 Kameraden standen eine Dreiviertelstunde mit dem Rüstlöschfahrzeug im Einsatz.