65. Geburtstag Josef Hörschläger

BI Matthias Harringer / FF Rohrbach im Mühlkreis zur Übersicht

Unser Kamerad Josef Hörschläger feierte bereits im Juni seinen 65. Geburtstag. Aus diesem Anlass überbrachte eine Abordnung des Kommandos Josef Hörschläger die besten Geburtstagswünsche der Feuerwehr und verbrachten einen gemütlichen Abend.

Josef Hörschläger war mehrere Jahre Atemschutzwart in unserer Feuerwehr und stellte in dieser Funktion auch die interne Atemschutzausbildung auf neue Beine.

In mehreren Funktionen (Atemschutzwart, Gruppenkommandant, Zugskommandant, Kommandant-Stellvertreter, Oberamtswalter Atemschutz im Abschnitt Rohrbach) stellte Josef Hörschläger für das Feuerwehrwesen seine Zeit und sein Knowhow zur Verfügung.

Eine besondere Leistung war die Tätigkeit als Festzeltverantwortlicher bei den drei Landesfeuerwehrleistungsbewerben in Rohrbach, 1993, 2003 und 2013.

Als Anerkennung seiner Verdienste ist Hörschi einer der wenigen Kameraden, die bereits die Feuerwehr-Verdienstmedaille Rohrbach-Berg in der höchsten Stufe Gold verliehen bekommen haben.